Get It Now

Modernist theme

Netus et malesuada fames ac. Eget gravida cum sociis natoque penatibus et magnis.

FB. PIN. BE. INST. TW.

MONIKAWENN.COM

  |  Yoga   |  Kinderyoga – Mit der Schlangen-Atmung leichter lernen.

Kinderyoga – Mit der Schlangen-Atmung leichter lernen.

monikawenn-yoga-190716

Ihr kennt es, an manchen Tagen fällt die Konzentration schwer. Es regnet draußen, dunkel ist es auch und dennoch wird nun die volle Aufmerksamkeit verlangt. Dabei wäre spielen und toben gerade dran. Jetzt wäre es doch toll, mit wenig Aufwand, genau diese Konzentration zu erreichen, und die Anspannung fallen zu lassen.

Diese Übung ist genau das Richtige dafür! Setze dich mit deinem Kind auf den Fersensitz. Nun legt, jeder für, sich seine Hände in den Schoß. Die eine Hand, trägt dabei die andere. Sitzt aufrecht auf den Fersen. Nun atmet ein paar langsam ein und aus. Bei der Kommenden Ausatmung zischt ihr, wie eine Schlange, den Buchstaben „S“ durch den geöffneten Mund, die Zähne sind dabei aufeinander gebissen. Die Zunge stößt dabei leicht gegen die Vorderzähne, während ihr ausatmet.

 

“Die Nerven stärken und entspannen.”

Das wiederholt nun gute 10-mal hintereinander. Dann atmet noch mal 1- Atemzüge normal und spürt nach, was ihr nun wahrnimmt, ohne es zu bewerten. Das kann zum Beispiel ein bitterer Geschmack sein oder euer Atem.

Mit dieser Atmung werden die Nerven gestärkt und das vegetative Nervensystem entspannt.

 

Hat Dir mein Beitrag gefallen – dann freue ich mich über eine Spende. Danke.