Get It Now

Modernist theme

Netus et malesuada fames ac. Eget gravida cum sociis natoque penatibus et magnis.

FB. PIN. BE. INST. TW.

MONIKAWENN.COM

  |  Yoga   |  Kinderyoga (für Groß und Klein) – Zeit zum Holz hacken

Kinderyoga (für Groß und Klein) – Zeit zum Holz hacken

monikawenn-yoga-190716

Wütend? Zeit zum Holz hacken!

Mit der Wut ist das schon so eine Sache. Sie lässt einen rot sehen, und manchmal schlägt die Wut einen so richtig in den Magen. Nichts ist so mehr verpönt, wie emotional auszurasten. In der Schule müssen Kinder funktionieren, und das begleitet uns das ganze Leben lang. Wir müssen funktionieren! Den Gegenüber anzuschreien, ist uncool, und unter uns gesagt, zwecklos. Aber irgendwie, muss man ja auch mal den Druck ablassen. Aufgestaute Wut und Ärger führen dazu, dass die Aggression sich staut. Für die Gesundheit denkbar ungünstig.

Was auch immer uns emotional aufwühlt und durchschüttelt, hier eine Übung, die hilft und Laune macht.

“Kinderleicht den Druck ablassen.”

Holz hacken, kann wirklich Jeder zu Jederzeit! Los geht’s!

Stell dich aufrecht, breitbeinig hin, so dass deine Beine schulterbreit auseinander sind. Nimm die Arme über den Kopf, stelle dir dabei vor, dass du eine Axt in der Hand hälst. Mit der Ausatmung, saust die imaginiere Axt nach unten. Deine ausgestreckten Arme und die Hände, die du zusammengeschlossen hast, sausen also nach unten. Rufe dabei laut „HA” oder “Hack“!

Das wiederhole nun so lange, wie du magst und brauchst, bis deine Wut verflogen ist.

Diese Übung stärkt die Rückenmuskulatur und baut unter Garantie eine Menge an Stress ab!

 

Hat Dir mein Beitrag gefallen – dann freue ich mich über eine Spende. Danke.