Get It Now

Modernist theme

Netus et malesuada fames ac. Eget gravida cum sociis natoque penatibus et magnis.

FB. PIN. BE. INST. TW.

MONIKAWENN.COM

  |  Yoga   |  Kinderyoga und Kindergeburtstag, Winter Wunderland

Kinderyoga und Kindergeburtstag, Winter Wunderland

monikawenn-yoga-190716
“Hallo Monika, unser Sohn wünscht sich zu seinem Geburtstag eine Kinderyoga-Geburtstagsfeier.”
Ich persönlich, empfinde es als großes Geschenk und als etwas ganz besonderes, wenn ein Kind, noch dazu ein Junge, sich Kinderyoga zum Geburtstag wünscht! Eine große Ehre, war und ist es für mich, einen Kindergeburtstag auszurichten.
Natürlich, denke ich mir dazu was ganz besonderes aus! Insbesondere die Umgebung des Yoga-Raums am Bruchhof inspiriert mich. Nach intensiven gemeinsamen Überlegungen mit den Eltern, habe ich mich für das Motto Winter Wunderland entschieden.

Unsere Yoga Reise.

Die Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren, sechs an der Zahl, begannen gemeinsam mit mir die Yoga Reise im Schnee. Dazu stampften wir zunächst einmal los, rieben uns die Hände, bis uns ganz warm war. Die Sonne schien so wunderschön, dass wir dankbar den Sonnengruß ausführten. Danach ging es in die Hocke, um mit den Skiern ordentlich den Abhang herunterzusausen.Unten angekommen, setzen wir uns mit unseren rot gewordenen Wangen hin. Jedes Kind durfte nun eine Karte ziehen und die Übung, die auf der Karte zu sehen war, vorturnen.

Zum Schluss sangen wir zu Musik, “I’m happy, I’m good.”

“Mit Kinderyoga erleben wir so einige Abenteuer.”

Schon beinah ausgehungert stürzten sich die Kleinen auf’s Kuchenbuffet. In der Zwischenzeit, konnte der Eisbär den Schatz verstecken.

Im Dunkeln suchten wir die leuchtenden Luftballons, die uns den Weg zum Schatz des Eisbären zeigten. Zwischendurch bekamen die Kleinen Rätsel gestellt, die viel mit der winterlichen Jahreszeit zu tun hatten.

Zurück ging es mit dem Polarexpress ins Iglo. Ausgelassen wurden zu der Bewegungsmusik getanzt und geschrien.

Ein ziemlich entspannter Geburtstag war es!

Am nächsten Tag, bekam auch ich noch eine Überraschung vom Geburtstagskind geschenkt, denn seine Mama schrieb mir, wie schön es gewesen ist und das er auf jeden Fall nächstes Jahr wieder einen Kinderyoga Geburtstag feiern möchte!

Ende gut, alles gut.

 

Hat Dir mein Beitrag gefallen – dann freue ich mich über eine Spende. Danke.