Get It Now

Modernist theme

Netus et malesuada fames ac. Eget gravida cum sociis natoque penatibus et magnis.

FB. PIN. BE. INST. TW.

MONIKAWENN.COM

  |  Yoga   |  Kinderyoga – Hummel und Raketen.

Kinderyoga – Hummel und Raketen.

monikawenn-yoga-190716

Wohin nur mit den Energiebündeln?

Liebe Eltern, ihr kennt das bestimmt, wenn die kleinen den ganzen Tag, wie von der Hornisse gestochen, toben, toben und toben. Herrje, da fühlt man sich doch ganz alt. Soll ich euch was verraten? Auch hier kann Abhilfe geschaffen werden. Sagte ich schon, dass ich Yoga liebe und als sehr hilfreich empfinde?

Hier nun der Geheimtipp:

Für diese Übung geht das Kind leicht in die Hocke, als wolle es ich gerade hinsetzen. Die Arme werden nun nach hinten gestreckt, so dass das Kind mit den Armen Flügel nachahmt. Und nun kann das Kind in gebückter Haltung, wie eine Hummel durch den Raum rennen und wie eine Hummel „Summ, summ, summ“ brummen.

“Kinder sind ganz schön quirlig.”

Sollte dies noch nicht geholfen haben, dann hilft noch folgende Übung:

Abheben wie eine Rakete.

Das Kind setzt sich auf den Boden und hat die Beine dabei ausgestreckt. Mit den Händen klatscht das Kind nun auf den Boden und zählt bis 10. Die Zündung der Rakete ist nun erfolgt. Dazu setzt sich das Kind in die Hocke und trampelt mit den Füßen und ruft „Feuer, Feuer, Feuer“. Jetzt springt das Kind hoch, ruft „Zisch“ und rennt durch den Raum, wie die Rakete durchs All saust.

 

Hat Dir mein Beitrag gefallen – dann freue ich mich über eine Spende. Danke.